fbpx
header presse

Auch die Presse hat bereits ausführlich über uns berichtet. Vor allem in der Zeit nach dem wegweisenden Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Jahr 2012 war der Handel mit gebrauchter Software ein großes Thema in der Medienlandschaft. Damals wurde entschieden, dass gebrauchte Software – unabhängig von der Erwerbsart – weiterverkauft werden darf. Das war ein Durchbruch, weil seitdem auch ausschließlich per Download in Verkehr gebrachte Softwarelizenzen ohne Zustimmungspflicht des Herstellers gehandelt werden dürfen. Und natürlich hatten auch wir als Software-Händler etwas dazu zu sagen. Unser Geschäftsführer Stefan Tauchhammer wurde dazu des Öfteren interviewt und diese Informationen wollen wir unseren Kunden nicht vorenthalten.

Auf der folgenden Seite haben wir die Erwähnungen in der Pressewelt zusammengefasst. Um mehr darüber zu lesen, klicken Sie auf einen der Links und Sie werden zur entsprechenden Seite weitergeleitet.

Berichterstattung in den Medien über Software ReUse

„Verhaltensregeln beim Gebrauchtsoftwarekauf“ – Computerwelt

„Softwarelizenzen: Manchmal darf man doch splitten“ – Die Presse

„Wissenslücken bei Softwarenutzung“ – Die Presse

„Software ReUse handelt mit gebrauchter Software“ – karriere.diepresse.com

Handel mit gebrauchter Software legt kräftig zu – Kurier

„Handel mit Gebrauchtsoftware im Aufwind“ – www.futurezone.at

„Lizenzenhandel“ – Medianet

„Software-Lizenzen vom Second-Hand-Markt“, – Medianet

„Gebraucht-Software als IT-Lösung“ – www.vienna.at

„Das IT-Budget entlasten – Gebraucht-Software boomt in Österreich“ – Output

„Interview mit Stefan Tauchhammer, Gründer von Software ReUse“ – whatchado

Software aus zweiter Hand wird immer beliebter – Format

Erster Händler mit Gebrauchtsoftware – Medianet

„Erster Gebraucht-Software Händler in Österreich“ – www.austria.com

„Gewinn-Jungunternehmerwettbewerb, Verleihung des Platzes 40 an Software ReUse“ – Gewinn

„Interview mit Stefan Tauchhammer, Gründer von Software ReUse“ – Computerwelt